Meine Bilder

Zwischen Welten


Die Suche nach innere Ruhe, verkauft

Fee, verkauft

 Schmetterling, verkauft

Ursprung des Lebens Leinwand 30x30x42cm 17.-

Meine kleine Welt, auf Holz 15x20 cm 17.- Fr 

Verschiedene Ebenen des Menschen, auf Holz 30x12cm 17.- Fr. verkauft

Stiller Freund, auf Holz 32x 23cm 17.- Fr

Du lebst in mir, auf Holz 30x30 cm 47.- Fr

Herbstnacht, auf Holz neue Technik mit Facetten Lack 32x 23cm 17.- Fr

Kasten System, auf Holz neue Technik mit Facetten Lack 32x 23cm 17.- Fr

Schmerzliche Erinnerung, auf Holz neue Technik mit Facetten Lack 32x 23cm 27.- Fr

Die Welt hat Risse bekommen,  auf Holz neue Technik mit Facetten Lack 15x20 cm 17.- Fr

Frau, auf Holz neue Technik mit Facetten Lack 15x20 cm 27.- Fr

Herbstruhe, auf Holz neue Technik mit Facetten Lack 15x20 cm 27.- Fr

Kraft, auf Papier 32 x 23 cm 20.- Fr.

Baumlebensrad, auf Papier 32 cm x 23 cm 27.- Fr.

Heimweh, auf Holz 30x12cm 17.-Fr.

Verzeih mir, auf Holz 30x12cm 17.- Fr.

4 Jahreszeiten, 30 Q 27.-.- Fr

Neue Hoffnung, 30 cm x 21. cm 37.-.- Fr

image-811514-a0f8b1148063a85ffff803ca426365.JPG

Verschiedene Seiten und mittendrin,  Masken  auf Leinwand
40.cmx80cm 100.- Fr

Lebensabschnitte,  auf Leinwand 40cm x30cm  70.-Fr eins von meinen Lieblings Bilder

„Ganz sie selbst sein darf jeder nur, solange sie allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei!
30cm x 20cm auf Holz 47.- Fr, verkauft

Die Lehre Geduld zu haben, 30cm x 30cm auf Holz 47.- Fr

  

Brennender Schmerz, 40cm x 30cm Auf Leinwand 37.- Fr  


Spiegelbild, 24cm x 20cm auf Tapete 27.- Fr.

Myers Achterbahn, 23cm x 21cm 27.-Fr.

Der grüne Weg, 24cm x 19cm auf Tapete 27.- Fr.

Ich bin ein Narr, 26cm x 23cm auf Tapete 37.-Fr.

Zeit, 22cm x 30cm auf Tapete 27.-Fr

Heimat ist dort, wo sich meine Seele wollfühlt, 39 cm x 23 cm 37.- Fr. auf Tapete

Was bedeutet Tradition denn genau? 23 cm x 21cm 27.- Fr. auf Tapete

Morgensonne, 23 cm X 20cm 27.- Fr. auf Tapete

Goldregen ,40 cm x 30 cm 27.-Fr. auf Leinwand

Gebrochenes Herz, auf Holz 37-.Fr  21cm x 30cm

Das Ende einer Geschichte, 27.-Fr  Fr.32cm. x -24cm

WARTEN, auf Papier 70.- Fr.32cm. x -24cm.

image-9999389-DSCN9459-6512b.w640.JPG

Ich und Du? auf Papier 70.- Fr.32cm. x -24cm.

Das Leben ein Geschenk oder Fluch?

Es ist nur die Uhr daran schuld, dass viele Termine und Wünsche auf der Strecke bleiben? Wir hetzen von einer Sache zur nächsten, leben unter dem ständigen Druck nicht genug leisten zu können und vieles kommt zu kurz. Man wird gezwungen sich zu entscheiden: Familie oder Job? Freunde oder Zeit für sich selbst? Auf Papier 32cm. x -24cm. 37.- Fr.

Einsamer Weg, 29 cm. x 20.cm 27.-Fr auf Holz

Kurze Zeit, auf Malplatte 30 cm x 25 cm 27.-Fr

Kann mich jemand lieben mit meinem Leben? 24cm. x 19cm.  auf Malplatte  37.- Fr,

Fesseln der Einsamkeit ,21cm. x 15cm. auf Holz 17.- Fr.


Weihnachten 2012

Weihnachten, Nr.1  20.-Fr

Mery`s Weihnachts Welt, 47.-Fr

Mery`s Weihnachts Licht, 27.-Fr.

        Frohe Festtage, 27.-Fr

        Herbstgrüsse 2012

Herbst Kinder, 47.- Fr Durchmesser 35 cm Kürbisblatt ist ein Gipsabdruck und danach bemalt Verkauft

Herbst Körperwahrnehmung, auf Holz H 42cm.B 30cm Verkauft 

Stürmische Herbstnacht, auf Holz H20cm B15cm 17.Fr.

Herbst Gefühle, auf Holz H42cm. B 30cm 47.- Fr

.  Gesundheitswahn ,auf Holz H30 cm B21 cm 20.- Fr

         Bilder 2012 Seelenwelt

Mond-Seele, Auf Holz H.20cm.B.30cm 68-.Fr. verkauft

Das Leben, die Erde, das Universum, H.41cm.B30.cm 47.- Fr.


Baum-Seele, H. 21cm.B14cm 27.-Fr.

.Frühlings-Seele, H.20cm B. 30cm 27.-Fr


image-10023053-mery5_004-c20ad.w640.JPG

Einsamkeit hat viele Worte, H.20cm B.30cm 47.- Fr

Würzbrunnen Kirche, H.20cm B.30cm 27.- Fr

Ich spürte, als du von uns gingst, 47.- Fr. Nr.1


Schütze mich 70.-

Mach's gut mein alter Freund, mögest du deine Berge wieder vom Himmel sehen, 27.- Fr. Nr. 4

Selbstbildnis, Rahmen mit Licht 20.- Fr. Nr.5 Verkauft

Der Weg ins Nirwana, 37.- Fr. Nr.6

 

Du ,47.- Fr. 30x24 cm auf Leinwand Nr 7

Einsam und verlassen, 68.- Fr. 30x24 cm auf Leinwand Nr 8

Liebe und Tod mit Licht, 47.- Fr. 20x20 cm cm auf Leinwand Nr 9

Ich bin von der Volksgemeinschaft ausgeschlossen 37.-Fr. 20x20 cm auf Leinwand Nr 10

2 Dimension, 27.- Fr. auf Leinwand Nr 11

Der Klient und ich  Leinwand Nr 12

Verkauft

Die 4 Jahreszeiten, verkauft

Mery’s Bilder Galerie.

Meine Bilder Geschichte von Anfang bis heute.

Diese Bilder verkaufe ich nicht mehr sie sind so lange bei mir, dass ich sie nicht mehr weggeben kann. Vieleicht, wenn Gott auch will, kann ich mal meine große Ausstellung haben? Mit meinen Bilder und viellicht mit meinen vielen Büchern von Rezepten, Geschichten von Nelly, und meinem Leben. Wenn es die Zeit es erlaubt? Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, dann sterben die Bilder mit mir - alles hat seine Zeit.

Mit Bleistift und mit Kohle habe ich angefangen zu malen

image-10023065-meri,s_schwarz_weis_065-c20ad.JPG

Bei diesen Bildern habe ich versucht etwas moderner zu malen. Aber mir fehlte meine kleine Welt und so habe ich neue Techniken mit meiner alten Welt gemischt - da war meine kleine Welt wiedr so wie ich mich wohlfühle.

Und so male ich jetzt:


Ich freue mich immer wieder, wenn ich mit meinen Bildern auch Menschen erreiche, die nicht immer auf der Sonnenseite stehen und die dunkle Seite des Lebens kennen. In der Hoffnung, ich könne sie beschenken mit meinem Licht, den Farben, Formen. Das Wichtigste wäre, ihnen mit mein Lebensbaum, Trost und neuen Mut wieder zu geben.


Nicht umsonst heisse ich ja Liechti!
Ich versuche das Licht, das mein Name trägt in der Kunst weiter zugeben.



Weihnacht' s Bilder


Verkauft

Winternacht
Dür die stilli Winternacht
flöcklet Schee wie wyssi Watte
deckt es bländig wysses Tuech
uf die lääre, müde Matte.
Un es Glöggli lütet dry:
Gly... gly... gly...

Dür die stilli Winternacht
glänzt es geduldig heiters Stärnli.
Zu de graue Wulchen us
schynt es wie nes chlys Latärnli.
Ds Glöggli lütet wyter dry:
Gly... gly... gly...

Dür die silli Winternacht
flügt es fröhlichs Ängelschärli,
singt es lyses Wiehnachtslied
für e Fritz u für ds Klärli.
U no geng tönt ds Glöggli dry:

Gly... gly... g

Der Schäfer stehet an Weihnachten im Waldgärtli Würzbrunnen

Unverkäuflich

Der bescheidne SchäferMein Schäfer, ach! der ist bescheiden!
Er liebt mich, zärtlich liebt er mich!
Der Innbegriff von seinen Freuden,
Sagt er mir öfters, sey nur ich:
Doch bleibt er allezeit bescheiden.

Jüngst ließ die Mutter uns alleine;
Was denkst du, ist alsdenn geschehen?
Da stand er starr, gleich einem Steine,
Guckt in den Hut, und wolte gehn,
Und ach! wir waren ganz alleine!